brasilianisches Lebensgefühl

Die Familienmanufaktur Brasilheroe fertigt vielseitige Sitzsäcke

Alles begann vor über 30 Jahren in São Paulo: Rubens Matias und João Raimundo Ferreira dos Santos eröffneten im Keller eine kleine Werkstatt. Mit wenigen Werkzeugen, aber viel handwerklichem Geschick fertigten sie die ersten Sitzsäcke. Luana dos Santos, Tochter des Gründers, zog es zum Studium nach Deutschland. Sie blieb der Liebe wegen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Mathias dos Santos Held gründete sie in Leipzig das Unternehmen Brasilheroe, um das brasilianische Lebensgefühl mit den lässigen Sitzsäcken auch in Deutschland zu verbreiten.

Die Produktion der Sitzsäcke erfolgt dabei on demand: Erst nach der Bestellung beginnt das Familienunternehmen mit der Produktion. Auf der Website können sich Kund:innen aus einer Vielzahl von Varianten einen komplett individuellen Sitzsack konfigurieren. Hergestellt werden alle Produkte in São Paulo. Um nachhaltiger zu arbeiten, sammelt Brasilheroe möglichst viele Bestellungen – so müssen keine Produkte einzeln aus Brasilien nach Deutschland versendet werden. Die Sitzsäcke gibt es mit einer Füllung, die komplett aus recyceltem Plastikmüll besteht. Dieses Füllmaterial lässt sich vollständig wiederverwerten. Die Füllung aus kleinen Kügelchen sorgt zudem dafür, dass sich die Sitzposition ständig verändert und die Wirbelsäule bewegt wird. Die Sitzsäcke gibt es in Stoff- und Ledervarianten, für drinnen und für draußen und in verschiedenen Größen. Ergänzt wird das Sortiment u. a. durch passende Poufs, die als Fußstütze oder Beistelltisch zum Einsatz kommen können.

www.brasilheroe.com

Fotos:
Brasilheroe

(Erschienen in CUBE Berlin 04|22)

 

Nothing found.

Vorne offen, hinten geschützt

Rollstuhlgerechtes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf drei Etagen

Quadratisch vereint

Die Berliner Sparkasse hat ein neues Hauptquartier

Funktional und ästhetisch

Neugestaltete Stadtbibliothek schafft identitätsstiftenden Raum für Kommunikation und Lernen

Alt umarmt neu

Eine neue Integrierte Sekundarschule bewährt sich in Lichtenberg

Nothing found.

cube_hallesches_haus_1061_15_700pixel

Das Hallesche Haus

Das Hallesche Haus kombiniert durch das Café, den Interior Design Store und einem Veranstaltungsort gleich drei Raumkonzepte.

Hotel mit Stadtplatz

Neues Hotel als Auftakt der Speicherstadt Nord in Potsdam

07_Walden48_ARGE-Scharabi-I-Raupach_-c-Jan-Bitter_W48-A_0052_19_700pixel

Auf Holz bauen

Eines der größten Holzgebäude Berlins liegt in Friedrichshain

EFH_Berlin-cubusplan-1_15

Das perfekte Haus

Einfamilienhaus in Holzrahmenbauweise in Bohnsdorf

15_220713_10_17_10_15_700pixel

Mobilitätsdenkmal mit Hotel

Die einstige Garage wird nun mit Designermöbeln „aufgemöbelt“

20200220-everyworks-1626-2_19_700pixel

Ankommen und arbeiten

Das Coworking-Angebot der Deutschen Bahn „everyworks“ bietet direkten Einstieg vom Gleis