Eine Frage der Akustik

Wohlfühlen in Open Workspace

Vorhang auf für eine Premiere auf der Orgatec: Das Unternehmen Jab Anstoetz präsentiert seine neuen Wand- und Deckenpaneele „Acoustic Panels“, die vom Designer Werner Aisslinger entworfen wurden. Das Besondere: Die Paneele wurden mit besonderem Augenmerk auf Variabilität und Nachhaltigkeit entwickelt. So kommen CO₂-arme Aluminiumrahmen und zum Teil Cradle to Cradle zertifizierte Stoffen zum Einsatz. „Mit unserer neuen Lösung wird das Open Workspace zum Wohlfühlraum“, ist Claus Anstoetz, Geschäftsführender Gesellschafter überzeugt und erklärt: „Die Kollektion aus maßgefertigten Standard- und 3D-Formen löst akustische Herausforderungen. Sowohl funktional als auch ästhetisch.“

Elf Stoffvarianten umfassend, ist die schallabsorbierende Kollektion harmonisch auf die Vorhangkollektion Acoustic Curtains abgestimmt, die aus den drei Produktlinien Guard, Multitalents und Silencer besteht. Ebenso wie die Paneele trägt auch der Messestand die Handschrift von Werner Aisslinger. Auf rund 300 m2 können Besucher:innen Lösungen zur flexiblen Zonierungen und akustischen Wand- und Deckengestaltung entdecken und im Akustik-Lab die Wirkung der Acoustics Panels in Kombination mit integrierten Deckenleuchten von Erco erleben. Als Bühne für visionäre Designkonzepte konzipiert, vermessen die Architekturbüros Studio Aisslinger, Joi-Design und Lepel& Lepel mit „Garden of Work“, „Modern Library“ und „Third Skin“ die Grenzen der Arbeitswelt neu und machen die Zukunft von Workspaces, Hospitality-Konzepten und Zwischennutzungen erlebbar. Besucher:innen der Orgatec sind herzlich eingeladen, sich inspirieren zu lassen und mit den Designer:innen Werner Aisslinger, Monika Lepel und Sabrina Voecks ins Gespräch zu kommen.

Besuchen Sie uns auf der Orgatec in Köln (22.-25. Oktober 2024) in Halle 6.1 am Stand A020-B025

www.jab.de

Nothing found.

Um die Ecke gebaut

Um die Ecke gebaut

Mehrfamilienhaus interpretiert Gestaltungselemente historischer Nachbargebäude neu

Monotih mit Rundungen

Monolith mit Rundungen

Ein Wohnhaus überzeugt mit starken Innen-Außen-Bezügen und feinen Details

Kunst und Zeitgeist

Kunst und Zeitgeist

Eine Wohnung aus den 1970er-Jahren wird in die Zukunft transformiert

Nothing found.

Stilsicherer Weingenuss

Klimaschränke mit automatischen Temperierprogrammen und per App steuerbarem LED-Licht

Eins mit der Natur sein

Die Fuchsegg Eco Lodge im Bregenzerwald verbindet nachhaltiges Design mit der wohltuenden Kraft regionaler Materialien und Farben

ASSMANN vereint Arbeiten und Wohlfühlen

Von smarten Möbeln bis zu maßgeschneiderten Office-Lösungen – Familienunternehmen präsentiert die Zukunft des Arbeitens auf der ORGATEC 2024

2023-09-09_Robin-Hepps4585_HDR_15_700pixel

Monochrom, klar und sanft

Ein kleines, aber feines Büro in Rotherbaum

Bühne frei für New Work

Inspirierende, flexible Arbeitsräume mit Cubas Flex von ASSMANN

Ästhetische Meereswelt

Wandverkleidung erkundet die Meerfeswelt als sinnliches Erlebnis

Tagungszentrum2_18_k_10_700pixel

Gekonnt Akzente setzen

Der Innenhof eines Tagungszentrums erzielt mit wenigen Mitteln viel Wirkung