Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Store Locator
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Neuer Ort – neuer Look
Neuausrichtung einer Mediaagentur wird schon in der Gestaltung sichtbar
Mit dem Umzug in die Elbarkaden wollte die Mediaagentur „Initiative“ auch ihre neue Philosophie... mehr
Mit dem Umzug in die Elbarkaden wollte die Mediaagentur „Initiative“ auch ihre neue Philosophie sichtbar machen: Einfach besser kommunizieren. „Mit den Elbarkaden haben wir uns für ein Umfeld entschieden, das die neue „Initiative“ nachhaltig unterstreichen wird“, so CEO Thor-sten Schulz. Dabei sollte die heranwachsende urbane Kultur in der HafenCity und die neuen Räume im innovativen Baustil nicht nur die neue Ausrichtung betonen, sondern auch eine positive Atmosphäre für die 220 Mitarbeiter schaffen.
Mutig, schnell, entscheidungsfreudig, einfach – um diese vier zentralen Markenwerte der Agentur deutlich zu machen, wurde jedem dieser Werte eine leuchtende Farbe zugeordnet. „Dies galt es, auf die 3.000 m2 der neuen Büros zu übertragen“, erklärt Innenarchitektin und Inhaberin von two_space, Claudia de Bruyn und ergänzt: „Wir entwickelten eine eigenwillige, mutige Raumästhetik mit einer dynamischen Gesamtausstrahlung, die Kunden involviert und Mitarbeitern ein hohes Maß an Identifikation ermöglicht.“ So erstrahlen homogene weiße Einzelmöbel vor schwarzen Böden und weißen Wänden. Im Empfangsbereich bespielt ein Lichtszenario in den vier Markenfarben die zentrale weiße Wand, auf welcher der Agenturname als weißes, großformatiges Relief angebracht ist. Dieses Farblicht führt vom Empfang mit Kaffeebar über in die Besprechungszone. Während die Raumtrennung weitestgehend durch raumhohe Glaswände erfolgt, wird ein Sichtschutz durch dynamische Bedruckungen gemäß dem Corporate Design erzielt. Leuchtende Bilder mit Piktogrammen zu den Markenversprechen unterstreichen die Kreativität und kommunikative Gesamtgestaltung der Agentur.
www.two-space.com
Mutig, schnell, entscheidungsfreudig, einfach – um diese vier zentralen Markenwerte der Agentur deutlich zu machen, wurde jedem dieser Werte eine leuchtende Farbe zugeordnet. „Dies galt es, auf die 3.000 m2 der neuen Büros zu übertragen“, erklärt Innenarchitektin und Inhaberin von two_space, Claudia de Bruyn und ergänzt: „Wir entwickelten eine eigenwillige, mutige Raumästhetik mit einer dynamischen Gesamtausstrahlung, die Kunden involviert und Mitarbeitern ein hohes Maß an Identifikation ermöglicht.“ So erstrahlen homogene weiße Einzelmöbel vor schwarzen Böden und weißen Wänden. Im Empfangsbereich bespielt ein Lichtszenario in den vier Markenfarben die zentrale weiße Wand, auf welcher der Agenturname als weißes, großformatiges Relief angebracht ist. Dieses Farblicht führt vom Empfang mit Kaffeebar über in die Besprechungszone. Während die Raumtrennung weitestgehend durch raumhohe Glaswände erfolgt, wird ein Sichtschutz durch dynamische Bedruckungen gemäß dem Corporate Design erzielt. Leuchtende Bilder mit Piktogrammen zu den Markenversprechen unterstreichen die Kreativität und kommunikative Gesamtgestaltung der Agentur.
www.two-space.com
Innenarchitekten: two_space www.two-space.com Fotos: Götz Wrage mehr