Farbenfroh und knackig frisch

Vegane vietnamesische Küche im Ta Vegan House in der Reimarusstraße

TA-VEGAN-HOUSE_Interior_f-Phillipp-Troche-1-_15_700pixel

Farbenfroh, knackig-frisch, aufregend anders – so schmeckt die Küche des neuen Restaurants Ta Vegan House im Portugiesenviertel. Auf den Tisch kommen ausschließlich pflanzenbasierte Köstlichkeiten aus der vietnamesischen Küche, die Küchenchef Ta Tien Hop raffiniert weiterentwickelt. Seine Dumplings, Salate, Phos, Currys und Desserts sind einfach großartig. Sie kommen in kleinen Portionen als Bowls zum Gast und sind ausdrücklich zum Probieren und Teilen gedacht. Denn so sieht für Ta der perfekte Abend mit Freunden und Familie, aber auch der schnelle Lunch mit Geschäftspartnern und Kollegen aus: kommunikativ, abwechslungsreich, inspirierend und glücklich machend.

Außerordentlich ist nicht nur die Zubereitung, sondern auch die Produktqualität: Hier wird ausschließlich mit frischen und hochwertigen Zutaten gearbeitet, Gemüse und Früchte sind auf den Punkt reif, edle Pilze kommen ebenso zum Einsatz wie raffiniert marinierte Tofuvariationen. Alle Soßen und Marinaden werden von Hand nach eigenen Rezepturen zubereitet und die Gerichte werden mit feinen Wildkräutersalaten appetitmachend angerichtet. Wunderschön ist auch das Ambiente des Restaurants mit den schwarzen Wänden samt begrüntem Pflanzenwandbild. Mit den handgefertigten Holzintarsien und den goldenen Details ergibt sich eine perfekte Mischung aus Moderne und Exotik.

Ta möchte mehr Menschen ganz unkompliziert und vor allem köstlich Appetit auf vegane Küche machen. Zusätzlich unterstützt Ta die Landsleute seiner Eltern und importiert Geschirr, Besteck und Accessoires aus Vietnam.

www.taveganhouse.com

Fotos:

Philipp Trochim

(Erschienen in CUBE Hamburg 01|20)

Nothing found.

Schwarzer Diamant am See

Dieses Haus verkörpert die perfekte Symbiose von Natur und Architektur

Den Raum erleben

Der Ausbau einer Maisonette in Flingern besticht durch fein abgestimmte Gestaltungsakzente

Architektur als Vermittlerin

Ein neues Zuhause bettet sich in die Topografie ein und definiert den Ort neu

Eine runde Sache

Die Architektur eines Mehrfamilienhauses in Essen-Bedingrade nimmt Bezug auf die Umgebung

Nothing found.

LisaFardi_Bunker_Wohnzimmer_02-20201514_15_700pixel

Individuell abgestimmt

Ein maßgeschneiderter Ort zum Wohlfühlen für eine Familie

mittelweg-rainer-taepper-architekturfotografie-16_15_700pixel

Zu neuem Leben erweckt

Das Gebäude wurde umfassend entkernt, erhielt eine neue Gründung sowie eine innere Neuordnung.

EBH_150Barlach_7657_19_700pixel

Kunst im neuen Licht

Das Museum im Ernst Barlach Haus wurde von Licht01 unter Wahrung der Eigenständigkeit der Architektur lichttechnisch optimiert.

Ästhetische Raffinesse

Über die Herangehensweise von Peter Fehrentz

01_sbp_credion_15_700pixel

Mehr Home als Office

Wertebewusstsein und zeitgemäße Arbeitswelt in schönster Harmonie

WFA_Atelierhaus_HFBK_002_Seitenverha-ltnis_Orginal_A4_15_700pixel

Raum für die Kunst

Endlich erhält die HFBK die dringend benötigten Atelierräume für Masterstudierende

Alles außer gewöhnlich

Nachhaltigkeit, die Maßstäbe in der Hotellerie setzt: ökonomisch, ökologisch und sozial

So lässt es sich gut leben

Haus und Poolhaus sind maßgeschneidert für eine Familie