Blick für das Wesentliche

Aufgeräumter, moderner Einrichtungsstil stellt die Highlights in den Fokus

20220401_111024_56656-HDR_15_700pixel

Modern und aufgeräumt – dieser Eindruck prägt das Haus vom Eingangsbereich über das Ess- und Wohnzimmer bis hin zu den Ankleiden und den drei Badezimmern. Dank großzügiger Stauraummöglichkeiten liegt nichts offen herum, so dass spezielle Einrichtungsobjekte in den Blick rücken können. Dazu tragen auch die architektonischen Highlights wie extra hohe Räume und eine Galerie im Wohn-Essbereich mit einer imposanten Fensterfront bei. Diese sorgen nicht nur für ein großzügiges Wohngefühl, sondern bietenauch jede Menge Raum, damit sich die Wirkung der Objekte in vollem Umfang entfalten kann.

„Die für uns typische Kombination von Beton und Massivholz, komplementiert das vom Bauherrn und Architekten Martin R. Pastor aus Kempen geplante Objekt in allen Bereichen und unterstreicht die klare und harmonische Linienführung der Innenraumgestaltung“, erklärt Fabian Küppers von der Möbel- und Designwerkstatt B&K Design, die mit der Ausstattung von Eingang, Essbereich, Ankleide und allen drei Bädern beauftragt wurde. So fasst der klare aufgeräumte Einrichtungsstil immer wieder die natürlichen Design-Elemente Holz und Beton sowie dunkle Elemente aus Fenix auf. Das Gäste-WC präsentiert sich mit Schnick-Schnack. Fugenlose Wände und Boden schaffen eine ideale Bühne für eine massive Eichebohle mit Waldkante und Aussparung für den Tower in hellem Beton. Das großzügige Elternbad wurde passend zum Architekturstil mit hübschen Ordnungshütern ausgestattet. Ein großzügiger Spiegelschrank mit zwei runden Halbkreisspiegeln schmiegt sich in die Wandverkleidung aus schwarzem Fenix an, während davor ein helles Beton-Waschbecken mit passendem Waschtisch für einen spannenden Kontrast zum Spiegelschrank sorgt. Was in diesen nicht hineinpasst, verschwindet im deckenhohen Schrank aus massiver Eiche mit Drehtür. Gegenüberliegend wurde ein Schminktisch aus Eicheplatte mit Waldkante eingerichtet. Auch hier ermöglichen eine eingearbeitete Schranksäule aus Fenix und ein freischwebendes Sideboard für jede Menge Stauraum.

Ein besonderes Highlight stellt der Esstisch aus massiver Eiche mit Stahlgestell dar, der bewusst für diese Stelle des Hauses geplant und dort auch unter Absprache mit dem Architekten platziert wurde. Er steht in der verlängerten Sichtachse des langen Flurs, bevor sich der Blick durch die große Fensterfront in den großen Garten ergibt. Er ist das Bindeglied zwischen Küche und Wohnzimmer, der Mittelpunkt der Galerie – und natürlich auch der beliebteste Treffpunkt für Familie und Freunde.

www.bundk.design

Fotos:

Oliver Hopf
www.oliverhopf.com

(Erschienen in CUBE Düsseldorf 01|23)

 

Innenarchitektur:

B&K Design
www.bundk.design

Architektur:

CompConsult Pastor Architekten
www.architekt-pastor.de

Deckenarmatur, Sanitärkeramik:

Gessi
www.gessi.com

Gussböden:

Senso
www.sensoboden.de

Spiegel:

Zierath
www.zierath.de

Kamin:

Focus
www.focus-kamin-design.de

Leuchten:

Vibia
www.vibia.com

Nothing found.

Raum, Licht, Landschaft im Dialog

Ein Firmenhauptsitz in Thansau wird zur Bühne für Arbeit und Begegnung

Hotel auf historischem Boden

Ein Hotelneubau bildet den Auftakt für das Duisburger Mercatorviertel

Eine einfache Antwort

Reversibles Haus aus Holz reagiert durchdacht auf Topografie und Klimaveränderung

Weißer Würfel

Kubisches Einfamilienhaus im Grünen, räumlich und energetisch neu gedacht

Nothing found.

037-0793-makis-photography-de-BEARB_19_700pixel

Einfach Durchwohnen

Ein Einfamilienhaus mit Gästewohnung ist komplett barrierefrei konzipiert

Zukunftsweisend heizen

Mit einer modernen Pelletheizung zur Energiewende beitragen

Dem Wandel ein Gesicht geben

Derendorf ist um ein ansprechendes Gebäudeensemble bereichert worden

Die-klare-k_rperhafte-Architektur-der-Mixed-Use-Immobilie-wird-durch-skulpturale-Einschnitte-gegliedert_15_700pixel

Öffentlich und großzügig

Der neue Bürohauptsitz von HPP im Medienhafen schafft Räume für agiles, kreatives Arbeiten

Im Dialog mit dem Bestand

Im Dialog mit dem Bestand

Die Erweiterung einer Gesamtschule verbindet offene Raumstrukturen mit Ortsbezug

Kremmel-Budde-34_15_700pixel

Alte Substanz neu genutzt

Ein Stadthaus in Unterbilk wurde behutsam saniert und transformiert

221112265_43_700pixel

Plastisch und voller Ausblicke

Eine Stadtvilla besticht durch ihr Raumgefüge und die gestalterischen Details

_52A5175_15_700pixel

Metamorphose im Hinterhof

Die alte Mälzerei eines früheren Brauhauses verwandelt sich in eine großzügige Wohnoase