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Besser arbeiten

Inspirierende Räume für die moderne Arbeitswelt

Unsere Arbeitswelt verändert sich radikal. Unternehmen wollen sich langfristig keine großen... mehr
Unsere Arbeitswelt verändert sich radikal. Unternehmen wollen sich langfristig keine großen Büroräume mehr leisten, müssen schnell und flexibel reagieren. Auch der Einzelne ist gefordert: Arbeiten an wechselnden Orten und zu unterschiedlichen Zeiten und das bei ständiger Erreichbarkeit. Diese Anforderungen brauchen neue Ideen für entsprechende Arbeitsplatzgestaltungen und kreative Formen der Kommunikation in Arbeitsprozessen. Das Unternehmen Design Offices bietet jetzt in München neben dem bewährten Standort Arnulfpark ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes: Die höchste frei anmietbare Tagungs- und Eventlocation Münchens! Die „Living Kitchen“ und die „Training Rooms“ auf der 19. Etage der von Helmut Jahn entworfenen Highlight Towers sind Teil des neuen Standorts. Auch hier gibt es wieder Räume für den modernen Arbeitsalltag, komplett mit Mobiliar, Equipment und Infrastruktur sowie Service nach Maß, gemäß der Maxime: Eine inspirierende Arbeitsumgebung führt zu besseren Ergebnissen und fördert Leistung und Wohlbefinden.

Ausgehend von der Frage: Welche Umgebung brauchen wir heute, um besser zu arbeiten? wurden gemeinsam mit Architekten, Kommunikationsexperten und Systempartnern verschiedene Raumszenarien entwickelt mit Schwerpunkten auf Luft, Akustik, Technik, Ergonomie und Individualität. Sorgfältig ausgesuchte Möbel, Wandverkleidungen, Decken und Leuchten tragen dem Rechnung. Office- und Co-Working-Bereiche ermöglichen konzentriertes Arbeiten – allein oder gemeinsam im Team. Die Büro­varianten sind modern und funktional einge­richtet und auf verschiedene Bedürfnisse abgestimmt – vom Selbstständigen bis hin zum etablierten Großunternehmen.

Für Kommunikation und Netzwerken auf unterschiedlichsten Ebenen werden Räume für kreatives Tagen angeboten. Produktives Teamwork wird durch intelligente Meetingräume unterstützt. Vernetzung in einer offenen Struktur ist der Gedanke hinter dem innovativen Co-Brand Studio, eine kostengünstige Plattform zur Präsentation eigener Produkte in einer modernen Markengemeinschaft. Arbeiten umfasst heute aber mehr, die soziale Komponente ist ein wichtiger Faktor für ein positives Arbeitsergebnis, deshalb gibt es an allen Standorten einladende Flächen für gelungene Events, ob zwangloses Get Together oder rauschendes Sommerfest.

Der neue Münchner Standort Highlight Towers liegt direkt zwischen Mittlerem Ring und der aufstrebenden Parkstadt Schwabing unweit des Englischen Gartens. Hier belegt Design Offices Flächen auf den Etagen 1 und 2 im Forum sowie auf der 14. Etage im Tower 1 und 19. Etage im Tower 2. Der beeindruckende Blick über die Stadt mit Fernsicht bis zur Zugspitze sowie der hochwertige Anspruch des Hochhausensembles hat die Innenarchitektin Sabine Krumrey vom Hamburger Büro bki inspiriert, die Räumlichkeiten wie ein Penthouse im „New York Style“ zu inszenieren.

Auf der 1.100 m² großen 19. Etage erstrecken sich über rund 700 m² der großzügige Eventbereich mit der multifunktionalen „Living Kitchen“ und den angeschlossenen Tagungsräumen. Die restliche Fläche der Etage belegen Büros mit einem phänomenalem Ausblick auf die Allianzarena. Die Materialien der „Living Kitchen“ entsprechen dem Oberthema New Yorker Penthouse und sorgen für eine sehr wohnliche Stimmung: Dunkle Edelkeramik für Bar und Thekenanlage, Nussbaum für Rückwände und Schrankbereiche, mattierte Glasflächen in Bronze sowie ein glänzender taftartiger Stoff in edlem Dunkelblau. Modernste LED-Leuchten setzen Akzente. Markenstühle und -tische neben Stilikonen der Möbelgeschichte vermitteln den Eindruck eines luxuriösen Treffpunktes, der variabel genutzt werden kann – ob Co-Working, Businesslunch, Dinnerveranstaltung, Schulung, Tagung oder exklusives Abendevent.

www.b-k-i.de
www.designoffices.de
Innenarchitekten: brandherm + krumrey www.b-k-i.de Fotos: Design Offices mehr

Innenarchitekten:

brandherm + krumrey
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