Architektur in Artikel
Kategorie
Themen
Interior in Artikel
Themen
Kategorie
Garten in Artikel
Themen
Kategorie
Spezial in Artikel
Kategorie

Neues CI bringt britische Eleganz

Auf der Automeile zeigen sich Luxuskarossen jetzt in moderner Umgebung

Schormann Architekten haben den Bentley-Schauraum auf der Automeile an das neue Corporate... mehr
Schormann Architekten haben den Bentley-Schauraum auf der Automeile an das neue Corporate Identity (CI) des Herstellers angepasst, in dem frische Farben und edle Materialien dominieren.

Durchgängig cremefarbene Fliesen und helle Farbtöne an Decke und Wänden lassen den Verkaufsraum insgesamt frisch und freundlich erscheinen. Im neu geschaffenen „Hospitality-Bereich“ werden die Kunden begrüßt und tauchen sofort in die Bentley-Welt aus exklusiven Materialien und luxuriösen Details ein. In der „Personalisation-Area“ können sie sich die Ausstattung ihres neuen Wagens individuell zusammenstellen. Die gleichen Materialien, die für die Innenausstattung der Bentleys verwendet werden, finden sich auch in der Möblierung des Verkaufsraums wieder: Hochwertiges Leder, Holz und polierter Edelstahl bringen britische Eleganz in das Autohaus.

Schormann Architekten haben für viel Licht im Ausstellungsraum gesorgt. Eine moderne LED-Beleuchtung sowie eine neue, doppelflügelige Glastür unterstützen die helle Atmosphäre. Die hochwertige Akustikdecke konnte erhalten und an das neue Corporate Identity angepasst werden. Das umlaufende schwarze Fassadenband mit dem silberfarbenen Logo trägt das neue Erscheinungsbild der Luxusmarke nach außen.

www.schormann-architekten.de
Architekten: Schormann Architekten www.schormann-architekten.de Fotos: Holger Knauf... mehr

Architekten:

Schormann Architekten
www.schormann-architekten.de

Fotos:

Holger Knauf
www.holgerknauf.de