Flexible Bürowelten gestalten

Flexible, modulare Systeme, die individuelle Bedürfnisse in den Fokus rücken

Rückzugsort oder Raum für Austausch? Kreativer Ideenraum oder ruhige Konzentrationszone? Wer moderne Arbeitswelten gestalten will, muss täglich neue Antworten finden. Denn die Anforderungen an Büroflächen sind so vielfältig wie die Menschen, die in ihnen arbeiten. Der klassische Arbeitsplatz ist längst zum hybriden Raumkonzept geworden: wandelbar, inspirierend und immer bereit, sich neu zu erfinden.

Als Büromöbelhersteller und Experte für die ganzheitliche Ausstattung moderner Arbeitswelten, hat das Unternehmen Assmann diese Bedürfnisse frühzeitig erkannt und Lösungen entwickelt, die sich an den Menschen und seine Arbeitsweise anpassen – nicht umgekehrt. Im Zentrum stehen flexible, modulare Systeme, die individuelle Bedürfnisse in den Fokus rücken und sich mit wenigen Handgriffen an neue Situationen anpassen lassen. Bestes Beispiel: Die neuesten Produkthighlights CantarisCubas Flex und Syneo Part Wondawall stehen exemplarisch für diesen Ansatz. Sie ermöglichen eine Arbeitsumgebung, die reagieren kann und bringen frischen Wind ins Büro – mit mobilen Projekt-, Seminar- und Bistrotischen, multifunktionalen Sitz- und Stauraummöbeln und einer maximal flexiblen Stellwand, die nicht nur funktional, sondern auch echte Design-Statements.

Cantaris: Wenn Ideen Räume brauchen

Wer schon mal einen Workshop geplant hat, kennt das Problem: Vordefinierte Raumnutzung und starres Setting mit feststehenden Tischen, das die kreative Dynamik hemmt. Die Lösung? Cantaris! Denn diese Produktserie steht im wahrsten Sinne des Wortes für echte Bewegungsfreiheit im Büro. Die Tische der Cantaris-Serie sind mobil und passen sich so im Handumdrehen veränderbaren Nutzungsszenarien an. Mit optional klappbaren Tischplatten verschwinden ungenutzte Möbel außerdem besonders platzsparend aus dem Blickfeld, so dass Raum für kreative Entfaltung frei wird. Ob Projektmeeting am Morgen, Seminar am Nachmittag oder Teamlunch zwischendurch – mit Cantaris verwandelt sich jeder Raum in eine agile Arbeitsumgebung. Ob in klassischem Weiß, Schwarz, Grau oder mit natürlichen Holzdekoren – die Tische passen sich jedem Umfeld an. Für alle, die mehr Farbe ins Büro bringen möchten, stehen zusätzlich sieben aktuelle Trendfarben für Gestelle und Tischplatten zur Wahl – harmonisch Ton-in-Ton kombinierbar und ideal, um jede Zone in einen stilvollen Wohlfühlort zu verwandeln.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit setzt Cantaris Maßstäbe: Die Serie wird am ASSMANN-Standort in Melle gefertigt, besteht aus zertifizierten Materialien aus Deutschland und Europa und überzeugt mit einem durchdachten, recyclinggerechten Design: Reversible Verbindungen ermöglichen eine einfache Demontage, die Spanplatten der Trenddekore bestehen zu 100% aus recyceltem Altholz und alle Kunststoffteile sind materialgekennzeichnet und damit optimal recycelbar. Leicht, robust und stapelbar ergänzt der Consento Stapelhocker Bergamo die Serie perfekt. Ein optionales Sitzkissen aus regionaler Filzwolle bringt den Extra-Komfort gleich mit.

Cubas Flex: Ein System, unzählige Möglichkeiten

Ein Projektteam braucht heute eine Tribüne fürs Team-Briefing, morgen eine Lounge-Ecke für kreative Brainstormings und übermorgen eine Präsentationsfläche mit Arbeitsplatzmodulen? Klingt aufwendig – ist es aber nicht. Cubas Flex macht es möglich: Die multifunktionalen Module lassen sich werkzeugfrei umbauen und auf vielfältige Weise kombinieren. Vom Arbeitsplatz über Regale bis zur mobilen Sitztribüne ist alles drin. Mit den optionalen Pflanzkästen wird Cubas Flex auf Wunsch sogar zum bepflanzten Designelement für den urbanen Dschungel im Büro. Während der Espresso noch aus dem Vollautomaten läuft, ist der spontane Coffee Point für Kundentermine schon einsatzbereit. Dank leichtgängiger Rollen bleiben die Elemente mobil und sind so perfekt für Unternehmen geeignet, die Veranstaltungsflächen ebenso flexibel nutzen wie ruhige Rückzugsbereiche. Und das Beste: Cubas Flex lässt sich nahtlos mit bestehenden Cubas-Stauraumlösungen zu einem System kombinieren, das nachhaltig mitwächst und sich jeder Idee anpasst.

Syneo Part Wondawall: Die Stellwand, die mehr kann

Raum-in-Raum-Lösungen ohne Umbau? Syneo Part Wondawall macht’s möglich. Die mobile Stellwand fungiert je nach Bedarf als Sichtschutz, Whiteboard, Regal, Präsentationsfläche oder als bepflanztes Highlight sogar für den Blick ins Grüne im Office.

Mit leichtgängigen Rollen ausgestattet, lässt sie sich schnell und intuitiv umplatzieren. Für temporäre Besprechungszonen? Kein Problem. Für konzentriertes Arbeiten im offenen Raum? Ebenfalls machbar. In Varianten mit schallabsorbierenden Elementen verbessert sie gezielt die Akustik, ohne den offenen Charakter moderner Büros zu verlieren. Gestaltungsfreiheit hat bei Syneo Part Wondawall System, denn vom begrünten Designstück bis zur funktionalen Medienfläche passt sich die Stellwand exakt der Unternehmenskultur und dem Arbeitsstil an.

New Work – auch jenseits der Start-up-Kultur

Flexibilität ist kein Nice-to-have für hippe Agenturen, sondern ein Must-have für alle Unternehmen vom Mittelstand bis zum Großkonzern. In vielen Büros ist es Realität, dass die Arbeitswelt sich schneller verändert, als Raumkonzepte mithalten können. Homeoffice, Projektarbeit, spontane Meetings, hybride Teams verlangen nach Umgebungen, die sich anpassen.

ASSMANN liefert die passenden Antworten! Die flexiblen Lösungen ermöglichen maßgeschneiderte Raumkonzepte, die sich täglich neu denken lassen. Gemeinsam mit dem Fachhandel unterstützen wir Sie dabei, ganzheitliche Raumkonzepte zu realisieren, die flexibel mitwachsen, funktional überzeugen und gestalterisch Maßstäbe setzen.

Jetzt mehr erfahren: www.assmann.de

Nothing found.

PLASTISCH eingefügt

Plastisch eingefügt

Eine Wohnanlage in Nippes vermittelt zwischen Straße und Stadtrandgrün

DEN BESTAND NEU ERZÄHLEN

Den Bestand neu erzählen

Ein Bungalow wird behutsam aufgestockt, neu geordnet und minimalistisch gestaltet

HH_0425_AndLichtdesign für eine Galerie

Lichtdesign für eine Galerie

Zeitgenössische Kunst trifft jahrhundertealte Architektur

Arbeitswelten mit Teehaus

Arbeitswelten mit Teehaus

Funktionaler Minimalismus nach der Japandi-Philosophie

Nothing found.

Zwischen Himmel und Hang

Zwischen Himmel und Hang

Wohnhaus lässt Licht, Raum und Natur zu einem sinnlichen Erlebnis verschmelzen

Design trifft Charakter

Das Gemeinschaftsstudio von Rolf Benz und Kettnaker bei Drifte Wohnform

Wahrzeichen für Wuppertal

Dekton Kovik von Cosentino kleidet die Fassade des neuen WSW-Hauptsitzes am Eingang der Stadt

4_StefanTrochaPhotography-Gnosa-EW13-L1000737_19_700pixel

Inmitten alter Eichen

Ein minimalistisches Wohnhaus inszeniert den Blick auf die Bäume

Eins mit der Natur sein

Die Fuchsegg Eco Lodge im Bregenzerwald verbindet nachhaltiges Design mit der wohltuenden Kraft regionaler Materialien und Farben

Licht, Luft und Offenheit

Ein Wintergarten von Weiß & Weiß ist das neue Highlight eines Einfamilienhauses in Trudering

Fliessender Altbaucharme

Fließender Altbaucharme

Ein großbürgerliches Wohnhaus in Düsseltal besticht durch seine transparente Offenheit