Basics in Bestform treffen moderne Newcomer
Assmann aktualisiert Dekorkollektion – neue Farbtöne und Oberflächenstruktur für modernes Bürodesign und hohe Kombinierbarkeit
Klassiker bewahren, Trends aufnehmen – mit der Überarbeitung ihrer Dekorkollektion setzt ASSMANN ein klares Zeichen für modernes Möbeldesign. Die neue, facettenreiche Auswahl an Basic-Dekoren in Holz- und Unioptik wurde gezielt an aktuelle Designtrends angepasst, um Bewährtes fortzuführen und gleichzeitig frische Impulse für moderne Arbeitswelten zu setzen.
Das Ergebnis: Ein durchdachtes Update mit sieben neuen, sorgfältig ausgewählten Farbtönen, verfeinerten Oberflächenstrukturen und vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten. ASSMANN setzt damit auf zeitgemäßes Design, das sich harmonisch in Arbeitswelten integriert und eine einladende Atmosphäre schafft. Zu den neuen Dekoren zählen Eiche Crema, Eiche Honig, Eiche Nougat und Walnuss, ergänzt durch die drei Unifarben Cashmere, Graphitgrau und Terrabraun. „Wir haben unsere Farbwelten aufgefrischt, wo möglich, bewährte Klassiker in zeitgemäßer Form neu interpretiert und gemeinsam mit Farbexpertinnen und -experten stilvolle Alternativen entwickelt“, erklärt Projektleiter Hannes Hartmann. Ein Beispiel: Der bisherige Farbton „Kiesel“ erscheint künftig unter dem Namen „Cashmere“ in aktualisierter Optik. Auch bestehende Dekore erstrahlen jetzt in neuem Look. Matt strukturierte Varianten verleihen eine lebendigere und hochwertigere Anmutung, ohne Abstriche bei Funktionalität und Alltagstauglichkeit. Sämtliche Zertifizierungen bleiben uneingeschränkt gültig.
Egal ob im offenen Workspace, im wohnlichen Work Café oder im repräsentativen Meetingraum – mit der modernen Designkollektion setzt ASSMANN seinen Weg konsequent fort, moderne Arbeitsumgebungen zu schaffen, die eine positive, inspirierende Atmosphäre fördern. Die neuen Farben sind ausgewogen aufeinander abgestimmt und fügen sich harmonisch in verschiedenste Einrichtungskonzepte ein. „Besonderes Augenmerk haben wir auf die Oberflächenstrukturen gelegt. Die neuen Dekore überzeugen durch ein feineres Druckbild, sanftere Haptik und einen angepassten Glanzgrad. Dadurch wirken sie samtiger, matter und natürlicher. So sind Designs entstanden, die man nicht nur sieht, sondern auch fühlt“, so Hartmann. Neben der Optik überzeugt auch die Qualität: Die Materialien sind kratzfest, pflegeleicht und langlebig. „Oberflächen werden künftig eine noch größere Rolle spielen. Sie prägen Räume und unterstützen produktives Arbeiten“, ergänzt Hannes Hartmann.
Ab September sind die neuen Kollektionen als Muster offiziell erhältlich, die Dekore für Möbel-Lieferungen folgen ab dem 1. Januar 2026. Erste Rückmeldungen aus dem Fachhandel bestätigen aber schon jetzt, dass das Update den aktuellen Design- und Haptiktrends entspricht und ein stimmiges Gesamtbild für moderne Arbeitsumgebungen schafft. Und die Entwicklung geht weiter. Schon heute arbeitet ASSMANN an neuen Konzepten und Kollektionen außerhalb der Basic-Linie, um die Arbeitswelten von morgen aktiv mitzugestalten.
Jetzt mehr erfahren: www.assmann.de