Architektur
unsichtbar
Interior
unsichtbar
Kategorie
Sie können noch Themenbereiche dazu wählen
Themen
Garten
unsichtbar
Spezial
unsichtbar

CUBE-Trendstudie Moebel 1-20

Möbelkauf – Stationärer versus Online-Kauf

CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
58% der Befragten informieren sich vor einem Möbelkauf über (Online-)Fachmedien
CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
57% der Befragten tätigten in den letzten 12 Monate ihre Möbelkäufe Online (Stand: 03/2020)
CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
Entscheidungshilfen beim Möbelkauf: Persönliche Beratung durch Verkäufer vor Ort (23%) sowie Freunde und Familie (29%)
CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
Top drei Bewertungskriterien von stationären Möbelkäufen: Freundliche Beratung, Gestaltung und Atmosphäre der Einkaufsstätte
CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
Top drei Bewertungskriterien von Online-Möbelkäufen: Bemaßung, umfangreiche Produktbeschreibung sowie farbgetreue Abbildung und Materialauswahl
CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
Moderne Store-Suchfunktion ist wichtig!
CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
Herausforderung des Online-Möbelhandels: reservierte Haltung ggü. Erfahrungsberichten im Internet und wenig Vertrauen in die Qualität der online angebotenen Möbeln
CUBE-Trendstudie Moebel 1-20
Top drei Faktoren beim Möbelkauf im Allgemeinen: Produkte real sehen und anfassen können, hohe Qualität und professionelle Anlieferung
Acht Fragen an Consumer, Markenhersteller und Händler Anfang des Jahres 2020 wurde von CUBE... mehr

Acht Fragen an Consumer, Markenhersteller und Händler

Anfang des Jahres 2020 wurde von CUBE auf der internationalen Möbelmesse IMM in Köln eine kurze Umfrage zum Thema „Möbelkauf – Stationärer versus Online-Kauf“ durchgeführt, an der 151 Personen teilgenommen haben. Die Gruppe der Befragten besteht aus Privatpersonen (52%), Architekturprofessionals (26%), Möbelherstellern (17%) und Möbelhändlern (4%). Ziel war es, einen Einblick über die aktuelle Möbelmarktsituation zu gewinnen.
Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist zu erwarten, dass die Online-Möbelkäufe deutlich gestiegen sind.

Wir haben die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie für Sie zusammengefasst und hoffen, dass wir hiermit zumindest eine kleine Hilfestellung für Ihr Unternehmen leisten können.

Darüber hinaus unterstützen wir Sie gern bei der Erstellung eines individuellen Mediaplans in unseren Medien:

Hier geht es zur Mediaplanung


Fragen zur Studie bitte an:
Gerrit Menke
Verlagsleitung
Telefon: 0211 650264-12
menke@cube-magazin.de

NEUES AUS DEN
CUBE-REGIONEN
Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Projekte aus neun Metropolregionen
(Sie bekommen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink)