CUBE Frankfurt · 02|21

80 stimmt, zum anderen prägen ihn die drei in die Decke eingelassenen Lichtkuben, die jeweils auf die Position der verschiedenen Spitzenlagen ausgerichtet sind und den Raum zudemmit Ta- geslicht versorgen. Am Ende der kleinen Reise angelangt, darf der Besucher sich schließlich in gemütlicher Kaminatmosphäre dem flüssigen Vergnügen widmen. www.innenarchitektur21.de www.weingut-barth.de In der Gestaltung der neuen Vinothek ihres Wein- und Sektgutes in Hattenheim sollte sich eben diese Leidenschaft der Familie für ihre Ar- beit widerspiegeln. Das neu entwickelte Raum- konzept ist daher geprägt von der Entwicklung der hochwertigen Rebenprodukte, d. h. es geht vom Ursprung der Trauben aus über ihre Ver- arbeitung und Reife bis hin zum genüsslichen Verzehr des Endproduktes. So beginnt die Rei- se durch die Wein- und Sektwelt mit der Prä- sentation der unterschiedlichen Bodenprofile, sprich Ansichtsbeispielen aus den VDP.Grossen Lagen® der Familie Barth, dem Fundament der Rebenqualität. Über einen dem Firmenlogo abgeleiteten, mes- singfarbenen Streifen im neuen Bodenbelag wird man an der kleinen Probierstube vorbei zur nächsten Station geleitet, dem Interakti- onsbereich. Hier dürfen die Besucher selbst Hand anlegen, ausprobieren und dazulernen. Im großzügigen Verkostungsbereich angelangt, erschließt sich nun gänzlich die Identität der Winzerfamilie. Der Raum ist zum einen durch die Logofarben Weiß, Schwarz und Gold be- LEBENSART „WEIN IST UNSERE DISZIPLIN… SEKT UNSER PARADESTÜCK“ So lautet der Leitspruch der Winzerfamilie Barth aus Hattenheim Fotos: Christof Mattes Das Rheingau Wein-Abo 3 Monate lang erhalten Sie jeden Monat 4 Weine wechselnder Winzer mit Hintergrundinfos zu den Weinen und der Architektur der Vinotheken. www.the-good-place.net/shop

RkJQdWJsaXNoZXIy NDcxMjk=