CUBE Düsseldorf · 03|19

50 Zu einer wichtigen Leitlinie des Interieurs wurde somit der Faktor Authentizität – jede aufgesetz- te Attitüde sollte unbedingt vermieden werden. Entstanden ist eine atmosphärisch ausgefeilte Markenarchitektur auf rund 300m² Nutzfläche, die inspirierend auf die gemeinsame kreative Arbeit wirkt. Alle Wände wurden dazu in natur- belassenes Altholz gekleidet, um ein besonders Jede Marke braucht Räumlichkeiten, mit denen sie ihre Qualitäten und Wertvorstellungen in Szene setzen kann. Für den Eigentümer der Mar- ketingagentur „Beratbar“ fand sich im Zollhafen in Neuss das passende Gebäude dafür. Entstehen sollte auf der ganzen weitläufigen Etage des ersten Obergeschosses ein inspirierender Open-Space- Bereich mit Büroflächen für kreatives Arbeiten. Teilbereiche der Agentur sollten aber auch einer Bar und einer Lounge sowie einemmultifunkti- onalen Konferenz- und Veranstaltungsraum zur Verfügung stehen. Idee war dabei, dass dieser Bereich nicht nur für die tägliche Agenturarbeit genutzt wird. Auch externe Unternehmen und Institutionen sollten sich hier für Präsentatio- nen, Workshops und Events einmieten können. Die Innenarchitektin Jutta Hillen aus Neuss, die mit dem Projekt beauftragt wurde, plante eine Markenarchitektur, die den Ort im frühe- ren Industriehafen mit einem State-of-the-Art- Wohlfühlambiente verbindet, wie man es vom Hüttenzauber im Skiurlaub her vielleicht am besten kennt. Dieses spezifisch rheinisch-alpine Ambiente sollte die Marke perfekt inszenieren. INNENARCHITEKTUR RHEINISCH-ALPIN Fotos: Soenne.de /h1com.de Das Interieur für eine Agentur in Neuss bringt die Marke räumlich auf den Punkt

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