CUBE Düsseldorf · 03|22

86 BÜRO SPEZIAL Projekt kreiert und als Unikat direkt auf dieWand aufgebracht. Die vier Flügel der Hauptarbeitsbereiche greifen die feurigen Farben des Unternehmens, aber auch einzelne Produkte und Rohstoffe auf. So sind die kleinen Acoustic Rooms mit den Umrissen von Pombären, Studentenfutter und anderen Knabbereien foliert. Die Meetingräume spiegeln die Rohstoffe Mandel, Erdnuss, Cashew und Pistazie wider. „Idee war es, die gesamte Produktionslinie räumlich darzustellen“, erläutert bkp Düsseldorf Gesellschafterin Eva Boss das Gestaltungskonzept. „Wenn man alle Flure des Office entlanggeht, vollführt man quasi einen Rundgang.“ Die quadratischen, hölzernen Acoustic Rooms Bereits im Eingangsbereich sind die Anspielungen auf die Produktpalette vielfältig: Ein überdimensionales Logo, das aus den vielen kleinenMarkenlogos der Unternehmensgruppe erstellt wurde, heißt alle Gäste willkommen. Zudem nimmt der Empfangstresen, der aus Salzsteinen gefertigt wurde, auf einen der wichtigsten Rohstoffe Bezug. Daneben lädt eine Snackbar zur ersten Verkostung von Nussmischungen, Pombären, Chips & Co. ein. Die Arbeitswelten, die das Büro bkp imDüsseldorfer Norden gestaltet hat, führen mit allen Sinnen in die Welt von Intersnack. Sowohl farblich als auch thematisch greift die Innenarchitektur die Identität des international erfolgreichen Unternehmens auf. Ein großes Produktregal leitet die BesucherInnen weiter in die neuen Arbeitswelten hinein. Dieses dient zur Präsentation der verschiedenen Produkte undMarken, aber gleichzeitig auch als Sichtschutz für den angrenzenden Pausenraum. Ein besonderer Eyecatcher ist hier ein großes Wandmotiv: ein genussvoller Mund inmitten einer knalligen Geschmacksexplosion aus Intersnack-Farben. Dieses wurde von einem Künstler eigens für das SPICE-UP YOUR MULTISPACE Fotos: Annika Feuss Die neue Arbeitswelt für Intersnack besticht durch ihre verlockende Produktnähe

RkJQdWJsaXNoZXIy NDcxMjk=