CUBE Mediadaten · 2023

3 METROPOLMAGAZINE LESERSCHAFT* LESERSCHAFT Einkommensstarke Privatpersonen, regionale Architektur- und Immobilienprofis ANZAHL EIGENSTÄNDIGER MAGAZINE 9 – Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Rhein-Main, Hamburg, Köln Bonn, München, Ruhrgebiet, Stuttgart und Wien ERSCHEINUNGSWEISE 4 x pro Jahr JAHRGANG 14. Jahrgang seit 2009 VERBREITETE AUFLAGE Gesamtauflage 90.000 Exemplare, 10.000 Exemplare pro Metropolausgabe HEFTFORMAT DIN A4 (210 x 297mm) JAHRESABONNEMENT Inland 32 Euro (inkl. MwSt. und Versandkosten) Ausland (EU) 46 Euro (inkl. MwSt. und Versandkosten) ONLINE www.cube-magazin.de, www.cube-magazin.at UMFANG Ausgaben 2021 36 Ausgaben Gesamtseitenzahl 3.100 Seiten Ø Seitenzahl 2019 Ø 83,4 Seiten Redaktionsanteil 77% Anzeigenanteil 23% Anteil nach Geschlecht: 61,0% männlich 39,0% weiblich Durchschnittsalter: 50,9 Jahre Monatliches Nettoeinkommen über 5.000 Euro: 32,2% Wohnsituation: 40,3% zur Miete 46,8% eigenes Haus 12,9% Eigentumswohnung Durchschnittliche Anzahl an Lesern pro Exemplar: 2,8 Privatpersonen 3,5 Architekt:innen LESERSCHAFTSSTRUKTUR (Durchschnittswert aller 9 Metropoltitel) Gelesen wird: 38,5% komplett, das ganze Heft 40,6% mehr als die Hälfte 20,8% nur einzelne Artikel Das Magazin wird: 62,1% aufbewahrt 26,1% weitergegeben 11,8% sonstiges Insgesamt bewerte ich das Magazin mit der Schulnote: Privatpersonen: 1,9 Architekt:innen: 2,1 70,8% Privatpersonen 4,5% Sonstige 13,0% Regionale Architektur/ Innenarchitektur/Planung 3,5% Regionale Immobilienprofis, Institutionen 6,2% Regionaler Handel/Handwerk/ Garten- und Landschaftsbau 2,0% Überregionale Produzenten/Dienstleister * Quelle: CUBE-Leseranalyse vom 2022, 140 Teilnehmer:innen, 24 geschlossene und offene Fragen, schriftliche und Online-Befragung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDcxMjk=