CUBE Mediadaten · 2022

3 METROPOLMAGAZINE LESERSCHAFT* LESERSCHAFT Einkommensstarke Privatpersonen, regionale Architektur- und Immobilienprofis ANZAHL EIGENSTÄNDIGER MAGAZINE 10 – Berlin, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Frankfurt/Rhein-Main, Hamburg, Köln Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wien ERSCHEINUNGSWEISE 4 x pro Jahr JAHRGANG 12. Jahrgang seit 2009 VERBREITETE AUFLAGE Gesamtauflage 100.000 Exemplare, 10.000 Exemplare pro Metropolausgabe HEFTFORMAT DIN A4 (210 x 297mm) JAHRESABONNEMENT Inland 32 Euro (inkl. MwSt. und Versandkosten) Ausland 46 Euro (inkl. MwSt. und Versandkosten) ONLINE www.cube-magazin.de , www.cube-magazin.at UMFANG Ausgaben 2020 38 Ausgaben Gesamtseitenzahl 3.172 Seiten Ø Seitenzahl 2019 Ø 83,4 Seiten Redaktionsanteil 77% Anzeigenanteil 23% Anteil nach Geschlecht: 61,0% männlich 39,0% weiblich Durchschnittsalter: 51 Jahre Monatliches Nettoeinkommen über 4.000 Euro: 53,8% Wohnsituation : 40,3% zur Miete 46,8% eigenes Haus 12,9% Eigentumswohnung Durchschnittliche Anzahl an Lesern pro Exemplar: 2,8 Privatpersonen 3,5 ArchitektInnen LESERSCHAFTSSTRUKTUR (Durchschnittswert aller 10 Metropoltitel) Gelesen wird: 37,5% komplett, das ganze Heft 45,0% mehr als die Hälfte 17,5% nur einzelne Artikel Das Magazin wird: 62,1% aufbewahrt 26,1% weitergegeben 11,8% sonstiges Insgesamt bewerte ich das Magazin mit der Schulnote: ArchitektInnen: 2,0 Privatpersonen: 1,78 70,8% Privatpersonen 4,5% Sonstige 13,0% Regionale Architektur/ Innenarchitektur/Planung 3,5% Regionale Immobilienprofis, Institutionen 6,2% Regionaler Handel/Handwerk/ Garten- und Landschaftsbau 2,0% Überregionale Produzenten/Dienstleister * Quelle: CUBE-Leseranalyse vom 03/2018, 80 TeilnehmerInnen, 24 geschlossene und offene Fragen, Schriftliche und Online-Befragung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDcxMjk=