Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Store Locator
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Eine neue Generation
Innovatives Store-Konzept definiert den stationären Handel neu
Seit September wird in der aufwendig sanierten Kaisergalerie in Hamburgs Innenstadt der... mehr
Seit September wird in der aufwendig sanierten Kaisergalerie in Hamburgs Innenstadt der stationäre Handel neu definiert: Florian Braun, Inhaber von Unger am Neuen Wall, überrascht in seinem neuen Fashion-Store mit einem redaktionellen Konzept und damit mit einer Idee, die dem veränderten Konsumverhalten Rechnung trägt. „Wir wollen wieder Freude und Unterhaltung beim Einkaufen bieten und das in einem charmanten, lässigen Umfeld. Seit zehn Jahren bin ich jetzt in diesem Job und habe versucht, alles, was mich in dieser Zeit begeistert und inspiriert hat, in unser neues Konzept zu integrieren“, erzählt Florian Braun, der nicht nur für das komplette Konzept, sondern auch das Store-Design des Uzwei verantwortlich ist.
Und wie sieht das Konzept genau aus? „Das Markenzeichen von Uzwei sind wöchentlich nach Trends dekorierte Regale und Ständer“, erklärt Braun. „Dabei sind die entscheidenden Fragen: Welche Geschichte steht hinter der neuen It-Bag? Welche Details bestimmen die neue Saison?“ Auf Basis dieser Antworten und einer Storytelling-Strategie präsentiert das Verkaufsförderung-Team regelmäßig themenorientierte Flächen. In Sachen Label-Auswahl liest sich das Angebot im Uzwei wie das Who-is-Who der Markenwelt: So erwarten die Kunden exklusive Designer-Kollektionen von Marc Jacobs, Dries van Noten, Proenza Schouler, 3.1 Phillip Lim, Alexander Wang und Kenzo. Ebenfalls bietet Uzwei neben Deutschlands erstem Stella McCartney Shop-in-Shop, eine Schmuckfläche, einem Deli und einem charmanten Floristik-Geschäft, auch eine Schönheitsecke mit ausgewählten Produkten, die in Hamburg ausschließlich im Uzwei erhältlich sind.
Fitness ist mittlerweile zum Lifestyle geworden und auch in der Modewelt schon lange angekommen. Führend im Segment der Designer-Sportswear verfügt Uzwei über eine besonders große Auswahl. Eine weitere Neuheit ist die Kinderkollektion, mit der Uzwei sein Sortiment erweitert: Ob Strampelanzug, Parka oder Sportschuh – hier finden groß und klein coole Fashion-Highlights. Ein innovatives System in den Umkleidekabinen, welches mit den wichtigsten Social Media-Plattformen verbunden ist, ermöglicht es den Kundinnen, ihre Lieblingsstücke online zu teilen, Freunde nach ihrer Meinung zu fragen oder einfach zu zeigen, was sie gerade anprobieren. Keine Frage – die Zukunft des Einzelhandels hat begonnen: im Uzwei in der Kaisergalerie.
www.uzwei.de
www.unger-fashion.com
Und wie sieht das Konzept genau aus? „Das Markenzeichen von Uzwei sind wöchentlich nach Trends dekorierte Regale und Ständer“, erklärt Braun. „Dabei sind die entscheidenden Fragen: Welche Geschichte steht hinter der neuen It-Bag? Welche Details bestimmen die neue Saison?“ Auf Basis dieser Antworten und einer Storytelling-Strategie präsentiert das Verkaufsförderung-Team regelmäßig themenorientierte Flächen. In Sachen Label-Auswahl liest sich das Angebot im Uzwei wie das Who-is-Who der Markenwelt: So erwarten die Kunden exklusive Designer-Kollektionen von Marc Jacobs, Dries van Noten, Proenza Schouler, 3.1 Phillip Lim, Alexander Wang und Kenzo. Ebenfalls bietet Uzwei neben Deutschlands erstem Stella McCartney Shop-in-Shop, eine Schmuckfläche, einem Deli und einem charmanten Floristik-Geschäft, auch eine Schönheitsecke mit ausgewählten Produkten, die in Hamburg ausschließlich im Uzwei erhältlich sind.
Fitness ist mittlerweile zum Lifestyle geworden und auch in der Modewelt schon lange angekommen. Führend im Segment der Designer-Sportswear verfügt Uzwei über eine besonders große Auswahl. Eine weitere Neuheit ist die Kinderkollektion, mit der Uzwei sein Sortiment erweitert: Ob Strampelanzug, Parka oder Sportschuh – hier finden groß und klein coole Fashion-Highlights. Ein innovatives System in den Umkleidekabinen, welches mit den wichtigsten Social Media-Plattformen verbunden ist, ermöglicht es den Kundinnen, ihre Lieblingsstücke online zu teilen, Freunde nach ihrer Meinung zu fragen oder einfach zu zeigen, was sie gerade anprobieren. Keine Frage – die Zukunft des Einzelhandels hat begonnen: im Uzwei in der Kaisergalerie.
www.uzwei.de
www.unger-fashion.com
Konzept: Florian Unger / Unger am Neuen Wall www.unger-fashion.com Fotos: Clemens Bell mehr