Architektur
Kategorie
Sie können noch Themenbereiche dazu wählen
Themen
Interior
Kategorie
Sie können noch Themenbereiche dazu wählen
Themen
Garten
Themen
Kategorie
Sie können noch Themenbereiche dazu wählen
Spezial
Kategorie
Sie können noch Themenbereiche dazu wählen

Neu bei böhmler: Die Vitra Home Collection

Das Münchner Traditionshaus zeigt Design-Klassiker und aktuelle Kollektionshighlights

Ab sofort präsentiert das Münchner Einrichtungshaus böhmler hochwertige Design-Klassiker und aktuelle Kollektionshighlights von Vitra in einer dauerhaften Ausstellung. Auf 150 m² werden dort ausgewählte Möbel, Leuchten und Accessoires der Vitra Home Collection vorgestellt. Neben ikonischen Klassikern wie dem Lounge Chair und den Eames Shell Chairs von Charles und Ray Eames oder dem Panton Chair von Verner Panton gehören zur Kollektion auch Entwürfe zeitgenössischer Designer wie der zu 100 Prozent recycelbare Stuhl Tip Ton RE. Jedes Stück der Vitra Home Collection hat eine eigene Geschichte und ist Ausdruck der Identität des Unternehmens. Vitra glaubt dabei an das Prinzip der Collage: Ein lebendiger Wohnraum mit individuellem Charakter entsteht durch eine Mischung aus Altem und Neuem, Klassischem und Modernem, Lieblingsobjekten und Fundstücken. Die Vitra Home Collection orientiert sich an diesem Konzept und umfasst große Klassiker von George Nelson, Charles und Ray Eames, Isamu Noguchi, Jean Prouvé und Verner Panton. Doch auch zeitgenössische Designer wie Antonio Citterio, Ronan und Erwan Bouroullec oder Jasper Morrison finden sich im Produkt-Portfolio wieder.

„An Vitra begeistert das vollendete Design und die handwerkliche Verarbeitung, die Langlebigkeit und der Komfort in der Alltagstauglichkeit. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden ebenso eine Vorliebe für Vitra entwickeln wie unser Inneneinrichtungsteam“, so Kai Bauerschlag, Verkaufsleiter böhmler Inneneinrichtung. „Für uns ist es ein wichtiger Schritt, dass wir mit der Vitra Home Collection ab jetzt auch im Herzen von München vertreten sein werden. Der Sinn für Design und Gestaltung schöner Wohnräume verbindet unsere beiden Familienunternehmen. Das ist der Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, freut sich Vitra-Geschäftsführer Roman Ehrhardt.

Über Vitra: Die Geschichte von Vitra beginnt 1953: Willi Fehlbaum, der Gründer von Vitra, entdeckt auf einer Reise in die USA Stühle nach einem Entwurf von Charles und Ray Eames und beschließt, Möbelhersteller zu werden. Ganz im Sinne der Tradition und des Geistes von Charles und Ray Eames steht die enge Zusammenarbeit mit Gestaltern und die Nachhaltigkeit des Designs bei Vitra im Mittelpunkt. Als Familienunternehmen in der dritten Generation strebt Vitra nach langfristigen Beziehungen mit seinen Designern, Kunden und Mitarbeitern. Langlebige Produkte und nachhaltiges Wachstum sind seit Beginn der Firmengeschichte ein wichtiges Credo.

www.boehmler.de

NEUES AUS DEN
CUBE-REGIONEN
Wir informieren Sie regelmäßig über interessante Projekte aus neun Metropolregionen
(Sie bekommen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink)